BLAPF war im Mai auf der Suche nach jungen Leuten, die was anpacken wollten und eine kreative Projektidee hatten. BLAPF ist fündig geworden – Dank euch!
Ihr habt uns, dem Kreisjugendring Biberach, zahlreiche Projektideen aus dem gesamten Landkreis Biberach zukommen lassen. Aus der Summe der eingereichten Projekte, konnten wir erstmalig insgesamt vier Projekte durch den Blapf-Fonds unterstützen.

Gefördert durch Blapf wurden:
– Das HomeTown Festival in Ochsenhausen
– Ein Dirtpark in Schwendi
– Das Schlammvolleyball Turnier bei Riedlingen
– Die Umgestaltung des Pfarrgartens in Dürnau

Diese Projekte haben alle etwas gemeinsam: Junge Menschen hatten eine Idee, haben diese verfolgt, konkretisiert und sie anschließend in die Tat umgesetzt. Das HomeTown Festival hat bereits stattgefunden und war ein großer Erfolg. Das Schlammvolleyball Turnier war stark besucht und ein großer Spaß. Am Dirtpark in Schwendi wird noch fleißig gebaut, ebenso wird bei der Umgestaltung des Gartens in Dürnau noch emsig gearbeitet.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die ersten Projekte durch das Biberacher Jugendgetränk unterstützen können. Seit der Einführung 2013 ist uns dies nach gut einem Jahr gelungen.
Möglich gemacht wurde dass, zum einen durch eure Projektideen. Zum anderen haben Alle im Landkreis Biberach, welchen Blapf schmeckt und es gerne trinken, eure Projekte ermöglicht.
Vielen Dank dafür!
Wir hoffen, dass wir bald die nächsten Projekte unterstützen können.
Eine neue Ausschreibung wird Anfang des kommenden Jahres sattfinden. Der Kreisjugendring Biberach wird alle Interessierten rechtzeitig darüber informieren.