Der Musikverein Oggelshausen wollte den Kindern der Grundschule Oggelshausen ein abwechslungsreiches Programm bieten und in Form eines Projektes ermöglichen die verschiedenen Instrumente des Musikvereins kennenzulernen. Hierfür organisierten Jugendleiterin Christine Funk und die Vorsitzenden Anja Kapitel und Michaela Christ in Absprache mit der Grundschule sechs Nachmittage an denen gesungen, getanzt und musiziert wurde. Alle Kinder hatten die Möglichkeit verschiedene Instrumente kennenzulernen. Neben der Musik gab es ein großes Programm an Bewegungsspielen, ein Hindernisparcours und das Basteln einer Schatztruhe für jedes Kind. Beim Konzert Anfang Mai konnte das Ergebnis stolz vor großem Publikum präsentiert werden. Der Musikverein erreichte so rund 40 Kinder.

Zur Umsetzung und Realisierung des Projektes bewarb sich der Musikverein unteranderem für einen Zuschuss von 500€ aus dem BLAPF-Fonds. Maria Wiedergrün vom Kreisjugendring Biberach durfte den Jugendleiterinnen Christine Funk und Vorsitzenden Anja Kapitel und Michaela Christ den Scheck überreichen.

Maria Wiedergrün (2. von rechts.) vom Kreisjugendring Biberach übergibt dem Musikverein Oggelshausen (von links Michaela Christ, Anja Kapitel und Christine Funk) den Scheck über 500€ aus dem BLAPF-Fonds.