Die Kirchengemeinde St. Urban in Reinstetten hat 500€ aus dem BLAPF-Fonds für eine Terrasse bekommen. Die Terrasse schließt an den bestehenden Jugendraum des katholischen Gemeindezentrums an und erweitert den Raum für die Jugendarbeit deutlich. Im Sommer und bei gutem Wetter können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen so nach draußen ausweichen. In einem gemeinsamen Projekt halfen auch viele Jugendlichen mit.  Es musste zuerst der Mutterboden abgetragen werden, weil die Terrasse an einem leichten Hang gebaut wurde. Dann wurde die Fläche aufgekiest und gepflastert, es wurden Randsteine gesetzt und davor eine Hecke gepflanzt. Besonders freut uns, dass das BLAPF-Logo an der Seite der Terrasse sichtbar ist.

Auf dem Foto übergibt Svenja Link vom Kreisjugendring Biberach e.V. den Scheck an Robin Heß, der mit für das Projekt verantwortlich ist.