Am 30. Juni fand im Pfarrer-Riskus Jugendhaus in Biberach ein Cocktailmixkurs statt. Gemeinsam mit Alex und Valentino vom Poco Loco haben die Jugendlichen verschiedene alkoholfreie Cocktails, auch welche mit dem Jugendgetränk BLAPF (Blutorange-Apfel), gemixt.
Der Workshop begann mit einer Einführung in die Grundlagen der Cocktailzubereitung. Die Teilnehmer*innen lernten verschiedene Techniken kennen, wie das Mischen, Schütteln oder Rühren von Zutaten, um die perfekte Balance und Konsistenz zu erreichen. Von fruchtigen Cocktails bis hin zu Cocktails mit Sahne war alles dabei. Anschließend wurden sie ermutigt, ihre eigene Kreativität einzusetzen und eigene Cocktails auszuprobieren. Auch das Thema Alkoholprävention wurde immer wieder angesprochen und bei einem Spiel am Schluss durften die Jugendlichen ihr Wissen rund ums Thema Alkohol auf die Probe stellen. Das Poco Loco war auf Spendenbasis dabei.

BLAPF ist das Biberacher Jugendgetränk, von jeder verkauften Flasche gehen 5 Cent an Jugendarbeit. Bei einem Projekt sind Cocktailkarten rund um das Jugendgetränk entstanden, diese können hier kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden.